Wer wir sind

Sie sind auf der Seite vom Journalistinnen-Bund.
Journalistinnen spricht man so:
Schur-na-lis-tin-nen

Gendern in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Anleitung.
Der Journalistinnen-Bund ist ein Verein.
Der Verein ist in Köln.
Texte in Leichter Sprache
Auf dieser Webseite gibt es mehrere Texte in Leichter Sprache:


Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache
Andrea Halbritter hat diesen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Maik Frühling hat diesen Text in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder sind von © Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen.
Die Fotos sind von: European Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe.
Mehr Infos unter: www.inclusion europe.eu/easy to read/
Gleichberechtigung und Freiheit von Diskriminierung stehen als fundamentale Prinzipien im Grundgesetz.